Denkmalpflege


Meine Leistungen konzentrieren sich auf die spezialisierte nachhaltige Pflege und fachgerechte Restaurierung von Baudenkmälern. Umfassende Voruntersuchungen werden durchgeführt, um die richtige Farbfassung und die Nutzung historischer Materialien und Bindemittel sicherzustellen. Meine Arbeit ist darauf spezialisiert, die Schönheit und den historischen Charakter von Denkmälern zu bewahren und zu verbessern. Mit Leidenschaft und Fachwissen widme ich mich der Erhaltung und Restaurierung von kulturellem Erbe, um es für zukünftige Generationen zu bewahren.


Mit meinem Fachwissen und Erfahrung biete ich einen umfassenden Service für die Pflege von Baudenkmälern an. Nur hochwertige Materialien und Bindemittel werden verwendet, um sicherzustellen, dass die Restaurierungsarbeiten den höchsten Standards entsprechen. Mein Ziel ist es, die historische Substanz zu bewahren und gleichzeitig eine Ästhetik zu schaffen, die die Einzigartigkeit und Schönheit von Denkmälern hervorhebt.


Ich biete detaillierte Befunduntersuchungen hinsichtlich Material, Beschichtungen und Fassungen an.


Zur meinen Denkmalpflege Leistung gehören:

  • Restaurierung: Reinigung, Firnis-Bearbeitung, Kittung und Retusche
  • Brokat- und Graumalerei
  • Vergoldung
  • Radierungen und Masseverzierungen
  • Fassungen in Kalk- und Leimfarbe
  • Putz- und Stuckarbeiten
  • Pinselschrift und Schablonierung
    • Imitationstechniken: Marmorierung, Maserierung, Metallisierung

            Referenzen